Projekt erfolgreich beendet

Da das gibfive Projekt zum 31.10.2014 planmäßig beendet wurde, blicken wir nach über 2 1/2 Jahren Projektlaufzeit auf eine ereignisreiche Zeit zurück.

Neben der  kontinuierlichen Arbeit mit den SchülerInnen wurden MentorInnen vermittelt, zwei Elternlotsinnen etabliert, Elterncafés organisiert, über 200 Betriebe für Praktika gewonnen und sehr vieles mehr. Vor allem aber freuen wir uns, dass wir über 50 SchülerInnen ein Stück auf dem Weg in den Beruf begleitet haben und sie nun gestärkt in den nächsten Lebnsabschnitt gehen.

Grußwort des Schirmherren

Liebe Potsdamerinnen und Potsdamer,

das Projekt „gibfive“ unterstützt sozial benachteiligte Jugendliche aus Potsdam auf dem Weg in den Beruf. Bei dieser wichtigen Aufgabe engagieren sich zahlreiche Potsdamer Unternehmen und ehrenamtlich aktive Menschen aus unserer Stadt. Aus diesem Grund habe ich gerne die Schirmherrschaft für dieses Projekt übernommen. Unterstützen auch Sie dieses Anliegen, indem Sie sich als ehrenamtliche Mentorin oder ehrenamtlicher Mentor für benachteiligte Jugendliche einsetzen!
 
Herzlichen Dank und freundliche Grüße
Ihr Oberbürgermeister Jann Jakobs